Kunststoff-verarbeitung.
Mit dem VarioShaker 270.

https://youtu.be/g0a-CUiblfg

Zum Aufstrippen von Logoschilder wird eine flexible Teilevereinzelung eingesetzt. Hier werden die Bauteile über den Vorratsbunker dem VarioShaker 270 zugeführt, der sie vereinzelt. Nachdem das Kamerasystem VISOR V20 von SensoPart die Koordinaten der Schilder detektiert hat, nimmt der DOBOT MG400 die Teile auf und übergibt sie an eine entsprechende Vorrichtung zur Weiterverarbeitung.
Für die Vereinzelung eignet sich der DOBOT MG400, da er aufgrund seiner geringen Größe auch in kleineren Anwendungen Platz findet und dennoch die Leistungsfähigkeit eines Industrieroboters besitzt. Mit dem Vakuumsauger können die Schilder präzise angesaugt und weiterverarbeitet werden.

Gesteuert wird der Prozess durch die übergeordnete Softwarelösung Variobotic OS, das zentrale Modul zur Steuerung der kompletten Vereinzelungslösung. In der Software finden sich alle Komponenten unter einer vertrauten Benutzeroberfläche und ermöglicht dadurch eine einfache und intuitive Bedienung der Anlage, auch ohne Expertenwissen.

Involvierte Produkte

VarioShaker 270

DOBOT MG400

Variobotic OS

Kamerasystem VISOR Robotic